Willkommen bei Rotpunkt - KPÖ Margareten Sunday, 24. September 2017 @ 08:43

Spekulationsaufguss im Einsiedlerbad

• Friday, 23. May 2008 @ 21:53

Seit einem Monat hat das Einsiedlerbad auch am Sonntag geöffnet. Warum seitens der Gemeinde die Öffnungszeiten von einem Saunabad ausgerechnet im Frühjahr ausdehnt werden, obwohl zur warmen Jahreszeit die meisten Badegäste - vor allem am Wochenende - Freibäder nutzen, ist eine gute Frage und ist eine noch bessere Frage vor dem Hintergrund, dass das Einsiedlerbad ohnehin über den Sommer wegen Umbauarbeiten schließen wird. Jetzt wird natürlich beim Saunieren, das gehört zum Saunagang wie das Schwitzen, viel Blödsinn gesprochen, aber auch zu manche kluge Vermutung geäußert, wie zum Beispiel die Annahme, dass die selbst das Stammpublikum überraschende Sonntagsöffnung kurz vor der Schließung und Mitten im Frühling von der MA44 nur deshalb gemacht wurde, um im Herbst bei der Wiedereröffnung belegen zu können, dass der Sonntag als Saunatag nicht angenommen wurde. Jede Überlegung, eine weitere städtische Sauna auch an Sonntagen geöffnet zu halten, würde sodann mit dem Hinweis auf das Beispiel Margareten, wo keine Nachfrage zu verzeichnen war, zurückgewiesen werden.

Ob dieser Spekulationsaufguss mehrheitlich als heiße Luft, Saunatratsch empfunden wird oder als Kaltbecken der politischen Weitsicht, soll unsere aktuelle Umfrage klären.