Kost.Nix.Tag im Rotpunkt

Der diesjährige Sommerflohmarkt im Rotpunkt endet - so wie auch schon im Vorjahr - mit einem "Kost.Nix.Tag", an dem, wie der Name bereits sagt, alle Waren kostenlos sind. Dass der "Kost.Nix.Tag" auf einen Freitag den 13. fällt, ist Zufall, aber ein sehr erfreulicher.

Kost.Nix.Tag
Gratis-Flohmarkt im Rotpunkt
13. August 2010
von 9:30 bis 14 Uhr
5., Reinprechtsdorferstr. 6
Immerhin ist die mythische Kalenderkonstellation "Freitag der Dreizehnte", kurz F13, seit 2002 Aktions- und Feiertag für und von Menschen, die mangels Konsumkraft gesellschaftliche Diskriminierung erfahren. Freitag, der Dreizehnte, ist demnach eine ideale Datumskombination, um Flohmarktware den Warencharakter zu nehmen als kleine Aktion im Rahmen der bunten und vielfältigen F13-Aktivitäten, die sich als Appell gegen soziale Ausgrenzung verstehen.


Rotpunkt - KPÖ Margareten
http://rotpunkt.kpoe.at/article.php?story=20090806094734971