Willkommen bei Rotpunkt - KPÖ Margareten Tuesday, 21. May 2019 @ 20:55

Margaretner KulturAdventKalender

• Sunday, 18. October 2009 @ 22:20

Die Vorbereitungen für die vierte Ausgabe des Margaretner KulturAdventKalender, kurz MAKAK, sind im vollen Gange. In den letzten drei Jahren konnte das Organisationsteam – Gabi Rökl, Thierry Elsen und Elisabeth Röschl – mit Unterstützung der Bezirksvertretung den gemeinsamen Rahmen für mehr als 180 Einzelveranstaltungen schaffen. Die OrganisatorInnen sprechen daher zu Recht mittlerweile von einem Kulturfestival. Der Rotpunkt wird heuer vier Veranstaltungen zum Margaretner KulturAdventKalender beisteuern.

2. Dezember 2009
Stramms letzte Liebe
Der Arbeiterliterat Werner Lang liest über einen Arbeiter, der im Traum sein Leben sucht.

9. Dezember 2009
Das kurze Jahrhundert. Kommunismus in Österreich
Walter Baier, Bundesvorsitzender der KPÖ von 1994 bis 2006, stellt sein Buch über die Geschichte der KPÖ vor.

11. Dezember 2009
Lexikon der Sabotage
Peter A. Krobath gewährt mit seinem Lexikon der Sabotage einen Einblick in die Befindlichkeit von ArbeitnehmerInnen, die betrügen, sich verweigern, rächen oder Schabernack treiben.

16. Dezember 2009
Wir retten ein System!
Die AutorInnenlesung Linkes Wort stand 2009 unter dem Motto „Wir retten ein System!“. AutorInnen der Lesung präsentieren die gleichnamige Anthologie.

ROTPUNKT
1050, Reinprechtsdorferstraße 6