Willkommen bei Rotpunkt - KPÖ Margareten Friday, 22. June 2018 @ 03:50

Konstituierende Sitzung der Margaretner Bezirksvertretung am 21.12.2010

• Sunday, 26. December 2010 @ 14:44

Bezirksvorsteher Ing. Kurt Wimmer (SPÖ) und seine Stellvertreter Andrea Hallal-Wögerer (SPÖ) und Peter Dvorsky (Grüne) wurden dabei in ihren Funktionen bestätigt. Die Angelobung fand im Beisein von amtsf. Stadträtin Sandra Frauenberger.
Margareten war damit der letzte Bezirk, in dem diese Wahlen für die neue Legislaturperiode stattgefunden haben.
In seiner Festansprache kündigte Bezirksvorsteher Kurt Wimmer an, dass der in den letzten Jahren eingeschlagene Kurs, Margareten "zu einem lebenswerten und vielfältigen innerstädtischen Bezirk" zu machen fortgesetzt werde. Als Schwerpunkte seiner politischen Tätigkeit nannte er den weiteren Ausbau des öffentlichen Verkehrs (Ustrab-Sanierung, Radwegenetz), die Schaffung von mehr Grünraum durch die Errichtung von halbseitigen Alleen (im Jahr 2011 werden die Siebenbrunnenfeldgasse und die Ramperstorffergasse saniert und dabei neue Bäume gepflanzt), die Fortführung des Schulsanierungspakets und den weiteren Ausbau der Kinderbetreuungsplätze.

"Ich lade alle Fraktionen der Bezirksvertretung herzlich dazu ein, unseren erfolgreich eingeschlagenen Weg mitzugehen. Margareten soll seinen Bewohnerinnen und Bewohnern Lebensfreude vermitteln und ein Bezirk sein, in dem von Familien bis hin zu Seniorinnen und Senioren alle Menschen gut und gerne leben und ausreichend Angebote vorfinden", sagt der wiedergewählte Bezirksvorsteher.

Bereits bisher wurden mehr als 90 % der Beschlüsse in Margareten einstimmig getroffen. Nach den Bezirksvertretungswahlen vom 10. Oktober 2010 werden von der SPÖ 18 (+/- 0), von den Grünen 9 (-1), von der FPÖ 7 (+2), von der ÖVP 5 (-2) und von der KPÖ 1 (neu) Bezirksrätinnen bzw. Bezirksräte gestellt.