Willkommen bei Rotpunkt - KPÖ Margareten Friday, 24. November 2017 @ 03:07

Holen Sie sich Ihre Steuergutschrift. Wir zeigen Ihnen wie es geht!

• Wednesday, 9. March 2016 @ 17:14
Zum ersten Mal erhalten heuer über eine Million Pensionisten, die keine Lohnsteuer zahlen (das betrifft Pensionen im Jahr 2015 (!) unterhalb von 1.015 Euro netto bzw. 1.067 Euro brutto und keine Ausgleichszulage beziehen) die sogenannte Negativsteuer, die eine Gutschrift auf bezahlte Krankenversicherungsbeiträge ist.

Wir haben gefordert, dass die Auszahlung der Gutschrift von heuer bis zu 55 Euro und ab nächstes Jahr bis zu 110 Euro automatisch erfolgen muss. Da der ÖVP Säckelwart Schelling es aber nicht geschafft hat dies zu bewerkstelligen, müssen PensionistInnen ihre Gutschrift heuer noch mittels “ArbeitnehmerInnenveranlagung” (Steuerausgleich bzw. Jahresausgleich genannt) beantragen. Für viele Betroffene eine große Hürde!

Wir von KPÖ/Wien Anders informieren, beraten und helfen PensionistInnen, selbstverständlich auch ihren Angehörigen, PflegerInnen und BetreuerInnen, Schritt für Schritt auf ihrem Weg zur Steuergutschrift!

Um Ihnen beim Ausfüllen der Formulare zu helfen stehen wir mit Bezirksrat Wolf Jurjans

am 12. März ab 10h
im Rotpunkt, 1050 Wien, Reinprechtsdorfer Strasse 6, zur Verfügung.