Willkommen bei Rotpunkt - KPÖ Margareten Thursday, 9. December 2021 @ 03:01

Kritik an der geplanten Naschmarkt-Garage

• Sunday, 25. January 2009 @ 21:11

Die Wiener Grünen stellten vor wenigen Tagen ihre Kampagne „Rettet unseren Naschmarkt“ vor, die sich gegen den Bau einer Tiefgarage unter dem Naschmarkt richtet. Am 27. Jänner findet in den Räumlichkeiten der Kabarettbühne „Spektakel“ (1050 Wien, Hamburgerstraße 14) eine Informationsveranstaltung der Grünen statt. Die KPÖ-Margareten teilt die Kritik, die von den Grünen vorgetragen wird und hofft, dass Protest in allen an den Naschmarkt angrenzenden Bezirken laut wird. „Durch die geplante Errichtung einer Tiefgarage unter dem Wiener Naschmarkt“, so die Wiener Grünen in einer Presseaussendung, ist „das Flair des Marktes in Gefahr.“ Ferner „würde sich die Verkehrssituation in diesem Bereich verschärfen“. Zudem ist das Bauprojekt völlig unsinnig, „da in unmittelbarer Nähe zwölf Tiefgaragen mit rund 2300 Stellplätzen existieren.“ Letztlich: „Der Garagenbau würde den vorderen Teil auf viele Jahre unbenutzbar machen.“