Willkommen bei Rotpunkt - KPÖ Margareten Saturday, 4. December 2021 @ 14:56

Online-Petition für 14x-ige Auszahlung der Mindestsicherung

• Tuesday, 30. March 2010 @ 14:03

Rund 100.000 Menschen sind in Wien bereits auf die Sozialhilfe angewiesen. Fast 300.000 Menschen leben in Wien an oder unter der Armutsgrenze. Die KPÖ-Wien hat aufgrund der dramatischen Entwicklungen eine Initiative gestartet, deren Ziel die 14x-ige Auszahlung der Mindestsicherung in Wien ist.

Link zur Online Petition der KPÖ-Wien Wolf Goetz Jurjans, Bezirksrat in spe der KPÖ-Magareten, über die Online-Petition: "Rund 1.500 Euro mehr im Jahr klingt auf den ersten Blick nicht nach viel. Wer aber trotz Erwerbstätigkeit mit weniger als 9000 Euro pro Jahr über die Runden kommen muß, sieht die Sache schon ganz anders. Ich bin der festen Überzeugung, dass für viele Menschen, die auf die Mindestsicherung angewiesen sind, die 14x-ige Auszahlung - so wie es ursprünglich auch von der Regierung diskutiert und von der SPÖ gefordert wurde - eine große Hilfe wäre. Ich hoffe, dass viele Menschen sich an unserer Initiative beteiligen werden."